Frontansicht BGZ Drachhausen "Zum Goldenen Drachen"

Die Flächen der zur Verpachtung anstehenden Räumlichkeiten werden wie folgt ausgewiesen:

 

Großer Saal (zzgl. Bühne) ca. 190 m² (ca. 40 m²)

Kleiner Saal ca. 60 m²     

Saal gesamt (geöffnete Schiebetür) ca. 250 m²

Besucherraum 1 ca. 57 m²

Büro/Garderobe ca. 45 m²

 

Eine große Terrasse befindet sich direkt am Objekt.

Das vorhandene Inventar kann übernommen und genutzt werden.

Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl und in unmittelbarer Nähe zur Verfügung.

Die Gebäudehülle (Dach, Fenster, Fassade) des Objektes wurde 2016 und 2017 umfassend energetisch saniert. Eingangsbereich, Besuchertoiletten, Haupträume und Bühne wurden in den letzten Jahren instandgesetzt und das vorhandene Parkett wurde 2018 grundhaft überarbeitet.

Neben- und Lagerräume weisen einen Sanierungsrückstand auf und sind nicht Gegenstand der zu verpachtenden Räumlichkeiten. Die Gemeinde plant die Sanierung dieser Innenräume ab dem Jahr 2024.

Interessenbekundungen mit Darstellung eines kurzen Nutzungskonzeptes und einem Pachtangebot können bis zum 30.11.2023 eingereicht werden an das Amt Peitz -Gemeinde Drachhausen-, Schulstraße 6, 03185 Peitz mit dem Kennzeichen: Begegnungszentrum „Zum Goldenen Drachen“.

Besichtigungen vor Ort können mit dem Bauamt, Frau Appelt, telefonisch unter der  Nummer 035601-38164 vereinbart werden.