Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für verschiedene kommunale Kindertagesstätten im Amtsgebiet staatlich anerkannte Erzieher/innen (m/w/d/k.A.).
Der Aufgabenbereich umfasst:
- Die gesamte pädagogische und pflegerische Betreuung der Kinder entsprechend des konzeptionellen und organisatorischen Rahmens des Trägers und der Einrichtung, insbesondere:
- Durchführung gezielter Angebote und Projekte
- Planung und Durchführung von Entwicklungsgesprächen und Elternabenden
- Planung und Organisation von Festen und Ausflügen sowie deren Teilnahme
- Erstellung von Portfolios
- Gestaltung von entwicklungsspezifischen Angeboten
- Reflexion und kontinuierliche Verbesserung des eigenen pädagogischen Handelns
- Mitgestaltung und -verantwortung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Kita-Konzeption
Der Einsatz erfolgt im Krippen-, Kindergarten- und Hortbereich.
Voraussetzungen:
- Abgeschlossene pädagogische Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in
- Musikalische Neigungen
- Selbständige Arbeitsweise
- Aufgeschlossener Umgang mit den Kindern und Eltern
- Kreativität in der Arbeit
- Flexibilität im Einsatz 30 Stunden (+/- 5 Stunden)
- Gültiger Gesundheitsausweis sowie Erste Hilfekurs
- Nachweis der Impfungen gemäß Infektionsschutzgesetz
Wir bieten Ihnen:
- Die Entgeltgruppe S8A nach TVöD, in Abhängigkeit der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen
- Die Stelle umfasst 30 (+/-5) Wochenstunden
- 30 Tage Urlaub und eine zusätzlich bezahlte Freistellung für den 24. und 31.12.
- 2 Regenerationstage und Zahlung der Zulage im Sozial- und Erziehungsdienst
- Eine zusätzliche, betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Einen vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich
Aussagekräftige Bewerbungen mit schulischem und beruflichem Werdegang, Zeugniskopien, lückenlosem Beschäftigungsnachweis und qualifizierten Arbeitszeugnissen richten Sie bitte bis zum 14.10.2024 an das
Amt Peitz
Fachbereich Personalbüro
Kennwort: Erzieher
Schulstraße 6, 03185 Peitz
oder per Mail in einer zusammengefassten PDF-Datei (max. 10 MB) an: bewerbung@peitz.de
Hinweise:
Das Amt Peitz begrüßt Bewerbungen von Menschen, unabhängig von deren Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. In gleichem Maße werden Bewerbungen von Personen befürwortet, die ehrenamtlich Aufgaben und damit Verantwortung für unsere Gesellschaft übernehmen.
Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen sind willkommen. Diese werden bei gleicher Eignung nach Maßgabe des Neunten Buches Sozialgesetzbuch (SGB IX) besonders berücksichtigt.
Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen auf eine Eingangsbestätigung und auf Zwischenbenachrichtigungen verzichtet wird und Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Ansonsten werden die eingereichten Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten des Amtes Peitz im Zusammenhang mit der Bewerbung, der Vorstellung sowie der Einstellung entstehende Kosten nicht übernommen werden. Bei Fragen zum Verfahren steht Frau Weimann als Ansprechpartnerin telefonisch unter der Nummer 035601-38113 zur Verfügung.
Hinweise zum Datenschutz:
Persönliche Daten werden im Rahmen dieses Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage der einschlägigen Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und den Regelungen des Brandenburgischen Datenschutzgesetzes (BbgDSG) verarbeitet. Für die ordnungsgemäße Durchführung des Verfahrens erhalten die beteiligten Personen und Gremien (z. B. Fachführungskräfte bzw. Fachverantwortliche, Personalvertretung, Gleichstellungsbeauftragte oder Schwerbehindertenvertretung) Einsicht in Ihre Bewerbungsunterlagen.