Das Amt Peitz beabsichtigt ab dem 01.11.2022 die Stelle als Bauingenieur/in (m/w/d) Tiefbau und Erschließung unbefristet mit 39,5 Wochenstunden zu besetzen.

Als Sachbearbeiter (m/w/d) für Tiefbau und Erschließungsmaßnahmen sind Sie für die begleitende Planung und den Bau von Straßen, Wegen, Plätzen, Ingenieurbauwerken, Entwässerungsanlagen und Beleuchtung verantwortlich. 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Wahrung hoheitlicher Aufgaben des Straßenbaulastträgers
  • Fachliche Zustandsbeurteilung von kommunalen Straßen, Wege und Plätzen                         
  • Erfassung der Schäden und Organisation der Schadensbeseitigung   
  • Bauherrenvertretung, Begleitung von Planungen und Bau
  • Erstellen von Fördermittelanträgen, Begleitung der Maßnahme bis einschließlich Verwendungsmittelnachweis
  • Mitwirkung bei der Vergabe von Bau- und Ingenieurleistungen
  • Wirtschaftlichkeits- und Folgekostenberechnung
  • Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten    

Wir erwarten von Ihnen:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Fach oder Dipl.- Ing., Master im  Bauwesen) möglichst Spezialisierung Tiefbau- Straßenbau
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Kernaufgabe
  • der Besitz eines gültigen Führerscheines Klasse B
  • ein sicherer Umgang mit der EDV (gängige MS Office- Programme und übliche Software)
  • selbstständiges, eigenverantwortliches und wirtschaftliches Arbeiten

Gesucht wird eine engagierte, zielstrebige Persönlichkeit, die in der Lage ist die gestellten Aufgaben komplex und ideenreich zu erfüllen. Außerdem sollte der Mitarbeiter in der Arbeitszeit flexibel, in den Anforderungen belastbar und teamfähig sein. Wirtschaftliches Denken, Organisations- und Problemlösefähigkeit sind Grundvoraussetzungen.

Wir bieten:

  • umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen
  • gute Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • einen eigenverantwortlich hohen Gestaltungsspielraum
  • 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr
  • die Vergütung erfolgt bei entsprechender Qualifikation in der Entgeltgruppe E 10 TVöD
  • Jahressonderzahlung, Leistungsprämie sowie Angebote zu betrieblichen Altersvorsorge

Bei Interesse und Vorliegen der oben genannten Voraussetzungen richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf, Ausbildungsnachweise und Nachweise über vorhandene Qualifikationen bis zum 30.06.2022 (Eingang im Amt) nicht per E-Mail, an das

Amt Peitz
Büro Amtsdirektorin
Schulstr. 6
03185 Peitz

 

Hinweis:
Aus Kostengründen wird auf eine Eingangsbestätigung und auf Zwischennachrichten verzichtet. Wenn Sie eine Rückgabe der Bewerbungsunterlagen wünschen, bitten wir Sie, einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag beizufügen. Ansonsten werden die eingereichten Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Jegliche Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Bewerbung und einem eventuellen Vorstellungsgespräch entstehen, werden vom Amt nicht erstattet.

Datenschutzinformation für Bewerber

Abgabe der Bewerbung bis