AKTUELLES

Wahlergebnis zur Landratswahl am  22.04.2018

  Wahlergebnis Landratswahl aus den Stimmbezirken des Amtes Peitz Gesamtwahlergebnis auf Kreisebene   siehe auch  Wahlportal -... 
>> mehr...
Neue Termine für Rentenberatung in der Kreisverwaltung

Die nächsten Termine zur kostenlosen Rentenberatung in der Kreisverwaltung im Raum A. 4.22 im 4. Stock des Hauses A (Altbau)... 
>> mehr...
Fristverlängerung: Der Landkreis Spree-Neiße sucht noch Jugendschöffen

  Für den Amtsgerichtsbezirk Cottbus werden für die Amtszeit von 2019 bis 2023 noch ehrenamtlich tätige Jugendschöffen... 
>> mehr...
Aufruf zur Teilnahme am Festumzug zum 65. Peitzer Fischerfest

  Es ist wieder so weit. Zum 65. Peitzer Fischerfest findet traditionell der beliebte Festumzug durch die Peitzer Innenstadt statt. Alle 5... 
>> mehr...

Sie sind hier: Gemeinden > Vereine > Feuerwehrverein

Grießener Feuerwehr- u. Kulturverein e.V.

Mitte des Jahres 2012 kam einigen Einwohnern von Grießen die Idee, sich in einem Verein zu organisieren, um das gesellschaftliche Leben und die Pflege des Brauchtums sowie die Aktivitäten der Feuerwehr den Bürgern näher  zu bringen.  In einer Umfrage konnte jeder  Bürger seine Bereitschaft zur Mitarbeit erklären.

Am 20.11.2012 war es dann soweit. Mit der Gründungsversammlung wurde der „Grießener Feuerwehr- u. Kulturverein e.V.“ ins Leben gerufen. Was die Mitgliederzahl betrifft, so waren bei der Gründungsversammlung 15 Einwohner anwesend. Sie bestätigten die Vereinssatzung sowie ihre Mitgliedschaft mit einer Unterschrift.

Im Januar 2013 erfolgte die Eintragung ins Vereinsregister beim Amtsgericht Cottbus. Am 01. März 2013 trafen sich dann die Mitglieder zur ersten Mitgliederversammlung nach der Gründung, um die Aktivitäten für das Jahr 2013 zu besprechen.

Wir möchten noch einmal alle Grießener Einwohner aufrufen, die Aktivitäten des Vereins zu unterstützen. Natürlich würden wir uns auch über einen weiteren Anstieg der Mitgliederzahlen freuen.

 
© 2018 Amt Peitz | Startseite | Kontakt | Impressum | Seitenübersicht |