AKTUELLES

Gastfamiliensuche für Austauschschüler*innen aus Chile und Peru im Winter 2019 / 2020

Schwaben International e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit Jahrzehnten für Kulturaustausch und Völkerverständigung... 
>> mehr...
Landtagswahlen im Amt Peitz am 01. September 2019

Wahlkreis 41 Spree-Neiße I    --->  Guben, Forst (Lausitz), Amt Peitz, Schenkendöbern   Wahlergebnis aus dem... 
>> mehr...
Umzug der Kita „Regenbogen“ Drachhausen an den Ersatzstandort in der Oberschule „Peitzer Land“

Ab dem 22.07.2019 wird die Kita „Regenbogen“ Drachhausen aufgrund der umfangreichen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen des... 
>> mehr...
Die aktuellen Ergebnisse der EU- und Kommunalwahl finden sie hier:

     Ergebnisse in Format  - html Seite oder Ergebnisse über die App "Votemanager"   
>> mehr...

Sie sind hier: Gemeinden > Vereine > Feuerwehrverein

Grießener Feuerwehr- u. Kulturverein e.V.

Mitte des Jahres 2012 kam einigen Einwohnern von Grießen die Idee, sich in einem Verein zu organisieren, um das gesellschaftliche Leben und die Pflege des Brauchtums sowie die Aktivitäten der Feuerwehr den Bürgern näher  zu bringen.  In einer Umfrage konnte jeder  Bürger seine Bereitschaft zur Mitarbeit erklären.

Am 20.11.2012 war es dann soweit. Mit der Gründungsversammlung wurde der „Grießener Feuerwehr- u. Kulturverein e.V.“ ins Leben gerufen. Was die Mitgliederzahl betrifft, so waren bei der Gründungsversammlung 15 Einwohner anwesend. Sie bestätigten die Vereinssatzung sowie ihre Mitgliedschaft mit einer Unterschrift.

Im Januar 2013 erfolgte die Eintragung ins Vereinsregister beim Amtsgericht Cottbus. Am 01. März 2013 trafen sich dann die Mitglieder zur ersten Mitgliederversammlung nach der Gründung, um die Aktivitäten für das Jahr 2013 zu besprechen.

Wir möchten noch einmal alle Grießener Einwohner aufrufen, die Aktivitäten des Vereins zu unterstützen. Natürlich würden wir uns auch über einen weiteren Anstieg der Mitgliederzahlen freuen.

 
© 2019 Amt Peitz | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Seitenübersicht |